*
neues-top
News 2018 : Wasserball Shorley Cup (18.08.2018)
18.08.2018 15:22 ( 425 x gelesen )

Am Samstag, 18. August 2018 stand der Wasserball Shorley Cup, unser Wasserball-Grümpeli auf dem Programm. Wassersport Arbon-St.Gallen, in Kooperation mit dem Wasserballverein TriStar, durfte für die Organisation verantwortlich sein.
Nach intensiver Vorbereitungszeit ging es am Freitagabend an die ersten Aufbauarbeiten im Schwimmbad Arbon. Durch das bevorstehende Gewitter (das dann doch nicht gekommen ist), konnte aber nicht allzu viel erledigt werden.

Am Samstagmorgen standen dann die restlichen Aufbauarbeiten der Infrastruktur auf dem Programm. Da die Wetterprognosen regelmässige Regengüsse vorausgesagt hatten, starteten wir mit einem etwas mulmigen Gefühl in den Tag. Zu unserem Glück lag der Wetterbericht falsch, und wir hatten den ganzen Tag optimales Wetter für unseren Anlass. Sogar vor der Zeit waren dann die Aufbauarbeiten erledigt und mit gutem Gewissen konnte auf den Beginn des Turniers gewartet werden.

Nachdem sich die gemeldeten 10 Mannschaften im Schwimmbad Arbon eingefunden hatten, fand zuerst zur Information die Mannschaftsführersitzung statt.
Nach einer kurzen Pause starteten wir dann mit den ersten beiden Spielen in den Wasserball Shorley Cup. Wie üblich musste immer mindestens eine Dame im Wasser am Spielen sein, aber maximal ein lizensierter Wasserballer.
Jede Mannschaft hatte 4 Vorrundenspiele zu absolvieren. Die Spiele dauerten je eine Viertelstunde. Um ca. 18.00 Uhr waren die Vorrundenspiele beendet. Danach ging es weiter mit  zwei Halbfinals und weiteren Spielen um die Plätze 9, 7 und 5. Bevor das Finale auf dem Programm stand, kämpften die Verlierer der Halbfinals um den 3. Platz.
Um 20.00 Uhr wurde dann das Finale ausgetragen. Die Mannschaft „WB Romanshorn“ kämpfte gegen die Mannschaft  „FC St. Gallen“ um den Sieg bei unserem Wasserball-Grümpeli. „WB Romanshorn“ konnte das Spiel für sich entscheiden und durfte sich über den verdienten Sieg freuen.

Hier noch die komplette Rangliste:
1.    WB Romanshorn
2.    FC St. Gallen
3.    Hippocampis
4.    Die woni am liebste ha
5.    Ü11
6.    Bubbles
7.    The black Mollys Revival
8.    Kantiboys & Co
9.    SC SG Junioren
10.    SC SG Senioren

Nach der Siegerehrung und der Übergabe der 5 Preise war der offizielle Teil des Turniers beendet und der gemütliche Teil begann.
Zur Erfrischung konnte man sich an einem kühlen Mineral oder Bier laben. Wer es gerne etwas härter mochte, konnte sich an einer köstlichen Caipirinha versuchen. Aber wie immer musste man die Caipirinhas mit Vorsicht geniessen, da der Alkoholgehalt nicht unterschätzt werden durfte.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die teilnehmenden Mannschaften und alle Helfer, die vor, während und nach dem Wasserball Shorley Cup im Einsatz standen.

Nachfolgend findet Ihr viele Fotos des Wasserball-Grümpelis.
Da die Fotos auf der Homepage verkleinert sind, stellen wir die Fotos in besserer Qualität auf Dropbox zur Verfügung. Die Fotos werden nach ein paar Wochen wieder gelöscht.
https://www.dropbox.com/sh/k7btpapumbvcsay/AACPZQG4EzvUoi5ZgxNlDQsia?dl=0



Ein herzliches Dankeschön an den Hauptsponsor des Anlasses!

Auch den weiteren Sponsoren danken wir für ihre Unterstützung:

Ein Dank auch an die Stadt Arbon und das Bademeisterteam, die uns das Bad zur Verfügung gestellt hat.
Jetzt wünschen wir Euch noch viel Spass beim Durchstöbern der Fotos









 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
block-rechts
News

Neue Postadresse!

Wassersport Arbon-St.Gallen
9000 St.Gallen
 
Aktuelle Berichte
unten-sponsoren
navi-unten
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail